Charles Eames Lobby Chair ES 104
Mit dem Lobby Chair benötigen Sie keine Argumente mehr. Sein Name ist Programm.
Das Modell ES 104 ist ein echter Meinungsverstärker der allein durch seinen optischen Auftritt überzeugt. Der Lobby Chair untermauert ihren Status als Chef und Macher. Der starke Auftritt des Lobby Chair ist im Preis inbegriffen.
Das Aluminiumgestell ist Hochglanz verchromt und höhenverstellbar und mit einer Neigemechanik versehen.
Nehmen Sie Platz auf diesem einzigartigen Bürostuhl von Charles Eames. Sie haben es sich verdient.
Wie alle unsere Modelle wird der Charles Eames ES 104 in ausgesuchten italienischen Familienbetrieben und per Handarbeit produziert.
Artikel Fakten. Originalgetreue Details
- Rahmen aus Aluminium (Original Material)
- Rollen aus solidem Metallguss gefertigt.
- Höchstwertige Mechanik mit arretierbarer Wipp-Mechanik.
- Modellfertigung stets in Vollleder. (Sitz, Rücken und Rückseite).
- Lederbezüge EU-zertifiziert aus Italien.
Die Abmessungen des Charles Eames Executive Bürostuhl
Höhe ca. 88-96 cm x Breite ca. 69 cm x Tiefe ca. 69 cm. Sitztiefe ca. 47 cm. Sitzhöhe ca. 43-51 cm.
Die Produktionszeit des Executive Aluminium Chair
Ab ca. 4 bis 8 Wochen. Dazu ca. 5 bis 10 Werktage für die Zustellung. Je nach Destination.
In vielen Varianten verfügbar
Der Bürostuhl kann in verschiedenen Lederkategorien und Farben bestellt werden.
Nicht nur einfach nachgebaut
Unsere Möbel werden nicht nur einfach nachgebaut. Sie unterliegen höchsten Qualitätsstandards unter der Nutzung modernster Fertigungstechniken. Daraus entsteht ein sehr langlebiges Produkt welches ihnen viele Jahre und immer wieder Freude bereiten wird. Nichts ist unästhetischer als eine Billig-Kopie die sich als solche auf den ersten Blick outet.
Handwerkskunst aus der Toskana
Toskanische Handwerkskunst made in Italien und langjährige Erfahrung garantieren ihnen eine höchstwertige Ausführung des Eames Aluminium Chair.
Charles Eames (1907 – 1978). Designer und Architekt amerikanischer Abstammung.Charles und Ray Eames beeinflussten in beindruckender Form das Nachkriegsdesign in den USA. Mit zu den berühmtesten Entwürfen zählen unbestritten die Büro- und Konferenzstühle der Aluminium Group (EA 117, EA 119, EA 219, EA 108, EA 208), Hocker (EA 125, EA 225) und Loungestühle (EA 124, EA 224).
Die EntstehungsgeschichteMit der Präsentation der Executive Office Group - Designed by Gilbert Rohde - begann 1941 der Erfolgsweg der Herman Miller Inc. auf dem Gebiet der Büromöbel.
1946 wurde der Architekt und Designer George Nelson erster Design Director des Unternehmens. Mit Charles und Ray Eames konnten im gleichen Jahr die wichtigsten Designer der 2. Moderne an das Haus gebunden werden.
Für Herman Miller Inc. entwarf das Ehepaar Eames eine bedeutende Anzahl von Wohn- und Büromöbel, die in der Mehrzahl noch heute produziert werden und als "Designklassiker" gelten und so weltberühmt wurden.
Charles und Ray Eames beeinflussten in beindruckender Form das Nachkriegsdesign in den USA. Mit zu den berühmtesten Entwürfen zählen unbestritten die Büro- und Konferenzstühle der Aluminium Group (EA 117, EA 119, EA 219, EA 108, EA 208), Hocker (EA 125, EA 225) und Loungestühle (EA 124, EA 224).